Wettbewerb zum Peter-Becker-Preis

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit wird für das Jahr 2014, zum sechsten Mal, der Peter-Becker-Preis öffentlich ausgeschrieben. Der Ausschreibungstext befindet sich in deutscher und englischer Sprache im Anhang. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Der Peter-Becker-Preis prämiert Arbeiten oder Projekte, die wissenschaftliche Erkenntnisse über die Entstehung, den Verlauf und die Bearbeitung von Konflikten vorantreiben und eine praktische Umsetzung im Sinne der Konfliktregelung ermöglichen bzw. durchführen. Insbesondere soll mit dem Preis die Stärkung und Verbesserung ziviler Konfliktbearbeitung im gesellschaftlichen und transnationalen Bereich gefördert werden. Er kann auch für Arbeiten oder Projekte vergeben werden, die sich mit Konflikten im außer-europäischen Ausland befassen und die umgesetzt worden sind oder zumindest umgesetzt werden können.

Die Arbeiten sind möglichst postalisch einzureichen bei: Zentrum für Konfliktforschung Philipps-Universität Marburg PD Dr. Johannes M. Becker Ketzerbach 11 35032 Marburg Die Frist für die Einreichung der Arbeiten oder Projekte endet am 31. Dezember 2014. Wir bitten um Veröffentlichung und Verteilung der Ausschreibung.

Herzliche Grüße, Saskia Rößner

— Saskia Roessner Zentrum fuer Konfliktforschung
der Philipps-Universitaet Marburg Ketzerbach 11 35032 Marburg
Telefon: +49 (0) 64 21 / 28 24 444 e-Mail:
konflikt(at)staff.uni-marburg.de

www.uni-marburg.de/konfliktforschung