„… Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“

(Mt 7,15-20 Lut)

Dieses Zitat aus grauer Vorzeit von dem Moralisten Jesus bezog sich auf die Medien. Also auf alle Öffentlichkeits-Arbeiter – in Presse, Fernsehen, Internet – und somit auch auf diese Website von NatWiss. Wir wollen uns nicht rühmen, uns total der Objektivität verpflichtet zu haben (nicht der Wahrheit, die es nie gab sondern die zur Zeit in über 7 Mrd. individuell sozialisierten Wahrheiten eine triste Existenz fristet). Der intime Umgang mit den Natur-Wissenschaften jedoch erzwingt mit der Zeit ein engeres Verhältnis zur Objektivität als z.B. bei den Berufen der Werbebranche. Konsens?

Nun ist auf dieser Seite bereits das Thema Propaganda bearbeitet worden. Doch die permanente Eskalation der kriegstreibenden Journaille in diesem Land verlangt erneut einen Einwand: Die „Berichterstattung“ über die mörderischen Konflikte in Palästina und Ukraine ist für viele Bürger ein großes Ärgernis geworden – es gibt kaum noch Nachrichten herauszufiltern aus dem widerlichen Sumpf der Kommentare und „Mein“ungen! Die Interessengruppe der Totschläger hält (wieder einmal) das Zepter fest umkrampft und hofft darauf, möglichst viele Zeitgenossen mit ihren Haßparolen besoffen zu machen. Wollt ihr den totalen Krieg?! Na also!

Bezüglich des Mordens in Palästina und Israel bin ich inzwischen bereit, mich einen Anti-Israeli nennen zu lassen, so sehr habe ich meine Einstellung gegenüber dem Staat Israel und einem Großteil seiner Bürger in den letzten Jahrzehnten ändern müssen. Zudem sind die Palästinenser auch Semiten, also kann der instrumentalisierte Anti-Semitismus wohl nicht dauerhafte Grundlage israelischer Ideologie-Montage sein.

Die Gier nach der Beherrschung der Ukraine durch US/EURO-Konzerne läßt bereits zwei Tage nach dem fürchterlichen Zivil-Flugzeug-Absturz fast alle Schreiberlinge und News-Quassler vom Abschuß der Passagiermaschine faseln – und selbstverständlich von den einzig Schuldigen. Mir fallen mindestens zwei Dutzend Absturzmöglichkeiten ein, über die man schwadronieren könnte – aber nur eine objektiv korrekte Reaktion, die Unglücksursache mit hoher Sicherheit aufzuklären: Der Einsatz von Flugzeugexperten, die in der Vergangenheit noch immer die genaue Ursache eines Absturzes ermittelt haben.

Aber der Pöbel geilt sich ja lieber an Lynchjustiz auf!

22.07.2014 pw